browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

„50 Jahre DRC“ Jubiläumsworkingtest – Team

Posted by on 12. Juni 2013

Am Sonntag, 9.6.2013, hab ich Fila eine sehr große Freude gemacht und bin mit ihr beim Jubiläumsworkingtest des DRC im Team gestartet (Fila: Offene Klasse). Es wurde am Vorabend aus drei Töpfen (Anfänger, Fortgeschrittene, Offene Klasse) jeweils ein Hund gezogen und so waren alle Teams wild gemischt und die meisten Starter kannten sich untereinander nicht.

Ich kannte zumindest unseren A-Hund, Limitless Aiden (Führerin: Carina Fischbach). Denn mit Carina saß ich erst beim Münsterlandcup in der Wartezone zusammen und hatte sie und Aiden dort kennengelernt. Witzig, wie der Zufall es manchmal so will! Unser F-Hund war Gwendy’s Ilsa mit Heinke Imbeck als Führerin.

Wir hatten (trotz fieser Erkältung und Stimmlosigkeit meinerseits) einen tollen sonnigen Tag und konnten am Ende als Team 287/360 Punkte in sechs Aufgaben holen. Fila hat dabei fünfmal ganz klasse gearbeitet – einmal hatte sie ihre Ohren auf Durchzug,weil sie mal wieder meinte es besser zu wissen *grmpf*. Wir konnten aber alle Dummys reinholen und unser Team hat keine „Null geschossen“.

Mir hat der Start mit Fila vor Augen geführt, dass ich sie vielleicht doch nochmal öfter auf WTs zeigen sollte, denn sie hatte nicht nur einen Riesenspaß, sondern hat mir klar gemacht, dass sie leisungstechnisch noch voll dabei ist.

Vielen Dank an mein Team: Es war ein schöner Tag mit euch!

(Alle Fotos von Thora Eichblatt, vielen Dank!)

Keine Kommentare erlaubt.