browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Fila hat „Rücken“

Posted by on 3. Oktober 2013

Seit einiger Zeit war mir aufgefallen, dass Fila in ihrem Bewegungsverhalten ruhiger wurde. Als sie dann vor wenigen Tagen beim Dummytraining nicht rausgehen wollte und völlige Arbeitsunlust signalisierte, wurde ich doch nachdenklich. Fila und nicht-arbeiten-wollen?!?

Zunächst standen die Folgen einer möglichen Scheinträchtigkeit im Raum („Läufigkeitsdepri“), da sie im August erst läufig war. Aber damit hatte sie noch nie Probleme, von daher eher unwahrscheinlich. Bei einem Spaziergang sprang sie dann zufällig über einen kleinen Graben und schrie dabei fürchterlich auf. Da war klar: Es muss was im Bewegungsapparat sein.

Ein Besuch bei der Tierärztin brachte Aufschluss. Ein Ultraschall half dabei, Erkrankungen von inneren Organen auszuschließen, inkl. Gebärmutter. Auf den Röntgenbildern der Wirbelsäule war zu sehen, dass sie kurz über dem Rutenansatz eine akute Entzündung hat, die ihr offenbar den Ischiasnerv reizt/einklemmt. Fila bekommt nun für min. 2 Wochen entzündungshemmende Medikamente und Schmerzmittel. Seitdem ist sie schon wieder viel fröhlicher. Bitte Daumen drücken, dass die Sache so ausheilen kann und keine invasiven Maßnahmen nötig werden.

Fila

Fila genießt derweil die Sonne auf dem Balkon…

Keine Kommentare erlaubt.